House of Hackers

Für wie sicher haltet Ihr diese Methode, sichere Passwörter zu generieren? Oder kennt vielleicht jemand die Original-Quelle ... diese würde ich liebend gerne erwähnen.

http://www.msuess.com/spezial/passwortgenerator-sicheres-passwort.html

Tags: password, passwort, secure, sicher

Share

Reply to This

Replies to This Discussion

Am besten denkst du dir ein kurzen Satz aus oder so z.B.:

ich bin der geilste

Dann ersetzt du ein paar Buchstaben durch Zahlen und trennst die Wörter mit sonderzeichen:

1ch;b1n*d3r#g317st3#

Reply to This

Wenn man der Mindestzeichenanzahl die Möglichkeit, per Brute Force eines gängigen Hashwerts mit moderatem Budget in absehbarer Zeit (ich sage einmal < 1 Woche) an das Passwort oder einen Zwilling zu geraten, zu Grunde legt, würde ich für mindestens 9 Zeichen plädieren.
Es hat zwar noch kaum jemand die nötige Rechenleistung dafür daheim stehen, aber es liegt für 8 Zeichen /[a-z\d]{,8}/i md5 (ohne salt) im Moment bei 40U~=1 Woche, wie der Stand bei sha1 ist, weiß ich nicht, das habe ich nicht ausprobiert, so lange war mein Urlaub nicht ;)

Natürlich sollte das entsprechende System dann auch alle Zeichen annehmen, ein Solaris 8 Passwort mit 9 Zeichen hat nicht ganz so viel Sinn...

Reply to This

Werden schon solche Diksussionen hier geführt?
Ist das hier HouseofLamers
Ey kommt, meldet euch mit sowas bei free-hack aber nicht hier bitte

mfg,
Blackbox

Reply to This

Wer ein gutes PW haben will kann aber auch einfach das Programm KeePass verwenden.
Das generiert nach voreinstellung starke PW's.

Mal so am rande ;)

Reply to This

am besten ein bliebiges wort nehmen es umdrehen und paar zahlen und eventuell nen Buchstabe dranhängen schon hast nen vernünftiges passwort.
zB.
aus "apotheke" , "eketopax23" machen

oder wenn du richtig paranoid bist dann sowas wie

apotheke, hörgeräte umwandeln in

eketopaxetäregröh0023

kann man sich sogar merken ohne nen pw manager, mal ganz davon agesehen das ich dieses tools sowieso nicht mag.

Reply to This

fullack @ Blackbox. Ich denke jeder sollte hier selber wissen wie man ein halbwegs sicheres password zu stande bringt

Reply to This

RSS

About

pdp pdp created this Ning Network.

© 2009   Created by pdp on Ning.   Create a Ning Network!

Badges  |  Report an Issue  |  Privacy  |  Terms of Service

Sign in to chat!